Was kostet Ihr Aufenthalt bei uns?

Unsere Preise gelten inklusive Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung, WLan und Endreinigung).

Handtücher (je ein Handtuch und ein Duschtuch pro Person) sowie Bettwäsche sind in Ihrem Buchungspaket enthalten.

Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen bieten wir Ihnen einen Handtuchwechsel zur zweiten Woche Ihres Aufenthaltes an.

Unsere Mindestmietdauer beträgt 4 Übernachtungen. Insbesondere in den Ferienzeiten behalten wir uns vor, Kurzzeitbuchungen abzulehnen.

 

 

Die hier aufgeführten Preise gelten ab 01.01.2024 bis 31.12.2024

Personenanzahl

Preis pro Übernachtung

Nebensaison

Preis pro Übernachtung

Zwischensaison

Preis pro Übernachtung

Hauptsaison

1 Erwachsener 60€ 65€ 70€
2 Erwachsene 65€ 70€ 75€
3 Erwachsene 75€ 80€ 85€
4 Erwachsene 80€ 85€ 90€
       

1 Erwachsener, 2 Kinder

65€ 70€ 75€
       

2 Erwachsene, 1 Kind

oder

1 Erwachsener, 3 Kinder

67€ 72€ 77€
       

2 Erwachsener, 2 Kinder

oder

3 Erwachsene, 1 Kind

77€ 82€ 87€
  • Kinderpreise gelten von 0 - einschl. 15 Jahre (ab 01.01.2024)
  • ab 16 Jahre gelten die Erwachsenenpreise
  • bei uns müssen Sie keine Kurabgaben zahlen

 

Bitte beachten Sie für Ihre Anreise:

Wir sind eine private Vermietung und kein Hotelbetrieb, daher ist nicht durchgängig eine Ansprechperson vor Ort verfügbar.

Unsere Standard-Anreisezeit ist zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Eine spätere Anreise bedarf vorheriger Absprache. Bei Verzögerungen auf der Anreise durch Stau etc. bitten wir zeitnah um Benachrichtigung unter der Nummer 0176-22 70 22 58.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Saisonkalender

     1   2   3   4   5   6   7   8   9    10   11

 

12

  13   14   15   16   17   18   19   20   21    22   23   24   25   26   27   28   29   30   31

Januar

 x  x

 x

x x x x o o o o

o

o  o  o  o  o  o  o  o  o o o o o o o o o o o

Februar

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

März

x x x x x x x x x x x  x  x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

April

x x x x x x x x x x x  x  x x x x x x x   x x x x x x x x x x x x

Mai

x x x x x x x x x x x  x  x x x x x x x x x x x x x x x x x x  x

Juni

s s s s s s s s s s s  s s s s s s s s s s s s s s s s s s s  s
Juli s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s

August

s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s
September s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s

Oktober

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

x

November o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
Dezember o o o o o o o o o o o o o o o o x x x x x x x x x x x x x x x

 

Zwischensaisonx

Nebensaison: o

Hauptsaison: s

Das "Kleingedruckte"

  • Eine Buchung ist erfolgt, sobald mündlich, telefonisch oder schriftlich (per Email oder Post) eine Buchungsbestätigung beim Mieter eingegangen ist.
  • Mit Ausstellung dieser Buchungsbestätigung ist ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Vermieter und dem Mieter geschlossen, der Mieter akzeptiert damit die vereinbarten Leistungen, welche aus dem Buchungsangebot, der Buchungsbestätigung und den allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Absatz  `Das "Kleingedruckte"`) hervorgehen.
  • Die in der Buchung genannte Personenanzahl ist verbindlich und kann nur nach vorheriger Absprache und mit Zustimmung des Vermieters geändert werden. Bei Änderung fallen für den Mieter Zusatzkosten pro Übernachtung von 10€ für jede weitere Person an. 
  • Bei der Beherbergung von Monteuren behalten wir uns vor, eine Kaution von 100,00€ zu erheben, zahlbar bei Buchung per Überweisung. Diese wird nach Abreise erstattet, sofern die Mietbedingungen (s.u.) eingehalten wurden. eventuelle Schäden (ggf. abzüglich Kosten für Reparaturen, Ersatz, Zusatzreinigung etc.) 
  • Der Mieter hat die Pflicht, das Mietobjekt und das Inventar pfleglich zu behandeln und dafür zu sorgen, dass auch Mitreisende, Angehörige und Gäste die Mietbedingungen einhalten und die Vorgaben des Hygienekonzeptes umsetzen. Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung, das Rauchen ist nur an ausgewiesenen Plätzen im Garten erlaubt, erkaltete(!) Zigarettenkippen werden über den Hausmüll entsorgt und dürfen nicht auf den Hof, in den Garten oder ins Feld geworfen werden.
  • Die Räumlichkeiten sind bis spätestens 11:00Uhr ordentlich und besenrein zu hinterlassen, eine Endreinigung wird nach Ihrer Abreise durchgeführt. Wir bitten Sie, das Kücheninventar (Geschirr, Gläser, Töpfe, Besteck etc.) ordentlich, sauber und trocken in den Schränken zu hinterlassen. Auch Oberflächen, Möbel und Geräte wie Backofen, Kochfeld, Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster etc. bitten wir pfleglich zu behandeln und bei Ihrer Abreise sauber und am dafür vorgesehenen Platz zu hinterlassen.
  • Sollte die Sauberkeit bei Abreise nicht entsprechend dieser Mietbedingungen eingehalten werden (z.B. durch schmutziges Geschirr, ungereinigte Küchengeräte etc.) so behält sich der Vermieter vor, dem Mieter eine Reinigungspauschale von 35,00€ in Rechnung zu stellen, dies kann auch nachträglich und nach bereits erfolgter Abreise geschehen.
  • Alle Mülleimer sind zu leeren und entsprechend der Abfallsortieranleitung in der Infomappe in den jeweiligen Tonnen auf dem Hof zu entsorgen. Altglas wird an verschiedenen Standorten in der Gemeinde in Containern gesammelt. Große Mengen bitten wir Sie, dort zu entsorgen, kleine Mengen entsorgen wir für Sie im Rahmen der Endreinigung. 
  • Bei Buchung ist unverzüglich eine Anzahlung von 20% des vereinbarten Reisepreises zu entrichten. Spätestens 30 Tage vor Anreise ist die Restzahlung des Reisepreises fällig. Zahlungen sind  per Banküberweisung oder PayPal Freunde Zahlung möglich, eine Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter, z.B. bei sehr kurzfristigen Buchungen, möglich. 
  • Vermieter und Mieter sind damit verpflichtet, den Beherbergungsvertrag einzuhalten, es gilt der Grundsatz "gebucht ist gebucht". Ein kostenfreier Rücktritt ist somit ausgeschlossen.
  • Bei Nichtantritt oder Rücktritt während des Aufenthaltes ist der Mieter verpflichtet, den vollen vereinbarten Preis zu zahlen. (Bei Nichtantritt abzüglich einer Nebenkostenpauschale von 10%).
  • Eine Stornierung der Buchung ist möglich und muss schriftlich (per Email oder Post) an den Vermieter erfolgen. Als Stornierungsdatum gilt der Tag des Eingangs beim Vermieter. 
  • Ausgenommen von den u.g. Stornierungsbedingungen sind allein Aufenthalte, die wegen offizieller coronabedingter Regelungen (wie z.B. Beherbergungsverbot oder (Ein-)Reiseverbot) nicht stattfinden dürfen. In diesem Falle wird der Reisepreis voll erstattet. Bei Stornierung wegen einer Covid-Infektion / Covid-Erkrankung des/der Reisenden gelten die u.g. Stornierungsbedingungen.

Bei Stornierung ist der Vermieter berechtigt Gebühren zu erheben:

Bis 90 Tage vor Mietbeginn erstattet der Vermieter 100% des vereinbarten Preises
Bis 60 Tage vor Mietbeginn erstattet der Vermieter 50% des vereinbarten Preises
Bis 30 Tage vor Mietbeginn erstattet der Vermieter 25% des vereinbarten Preises
bei Stornierung weniger als 30 Tage vor Mietbeginn keine Reisepreiserstattung.